Um mein Onlineangebot optimal zu gestalten, verwendet diese Webseite Cookies und bindet Facebook- und Youtube-Inhalte sowie Google-Maps ein. Detaillierte Informationen zur Nutzung von Cookies und externen Inhalten, sowie der Möglichkeit diese einzuschränken, findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Die Nutzung der erwähnten Inhalte erfordert Deine explizite Zustimmung auf freiwillger Basis, der Du jedoch nicht entsprechen musst.
Ja, ich stimme der Nutzung von Coockies und externen Inhalten für diese Sitzung zu!

Modul 1 - Einzelgespräch mit beiden Partnern
(zurück zur Übersicht)

Ein sehr wichtiger Baustein innerhalb der Paarbegleitung ist das Einzelgespräch, welches für beide Partner am selben Tag stattfindet. Somit sollen Wissensvorsprünge vermieden werden.

Jeder von Euch bekommt die Möglichkeit, völlig frei und ungezwungen die aktuelle Situation in der Beziehung zu reflektieren, Wünsche und Sehnsüchte zu äußern und sich so manches einfach einmal von der Seele zu reden.

Von Vorteil ist ein erstes Vieraugengespräch auch dann, wenn es um sehr persönliche Themen aus der Vergangenheit geht, die zu ständigen Konflikten in der Partnerschaft führen. Der innere Widerstand, sich selbst etwas einzugestehen, fällt zugunsten mehr Sicherheit geringer aus, da man so ausschließt sein Gesicht gegenüber dem Partner zu verlieren.

Auf keinen Fall hat ein Einzelgespräch etwas mit einem Vertrauensbruch dem Partner gegenüber zu tun. Auch sollte klar sein, dass der Begleiter eine neutrale Person ist und lediglich als "Übersetzer" oder "Vermittler" dient.

Ein Begleiter ergreift niemals Partei!
  Einzelgespräch mit beiden Partnern